Mein beruflicher Werdegang

Ich wurde am 10.12.1970 in Kufstein geboren und bin in Kirchbichl aufgewachsen. Nach der Matura an der HAK Wörgl und dem Studium der Politikwissenschaften an der Universität Innsbruck wollte ich unbedingt selbst Verantwortung übernehmen und die Politik in meiner Heimat mitgestalten. Von 1998 bis 2002 war ich im Gemeindevorstand meiner Heimatgemeinde Kirchbichl tätig. Beruflich war ich zu dieser Zeit Bezirksgeschäftsführer, später Landesorganisationsreferent und schließlich von 2003 bis 2006 Hauptgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei. Von 2007 bis 2017 war ich Geschäftsführer der Tiroler Industriellenvereinigung und konnte in dieser Zeit vieles dazu beitragen die Folgen der Wirtschaftskrise in unserer Heimat zu bewältigen. Seit 2008 bin ich als Abgeordneter für den Wahlkreis Unterland im Nationalrat vertreten und seit 2013 Fraktionssprecher für Energie.